Reviews : PARANOIA KEEPS CRAWLING / Made To Be Broken CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

PARANOIA KEEPS CRAWLING

Made To Be Broken CD

Genre: Punkrock/Hardcore

Per Koro


Kannte die Band bisher nur vom Hörensagen und muss das nun als absolutes Versäumnis meinerseits deklarieren. Wenn ich gewusst hätte, wie gut das Trio aus Ulm ist, dann hätte ich sie bestimmt mal live begutachtet, schließlich existiert die Gruppe schon seit vier Jahren und vor diesem Debütalbum gab es bereits eine Split mit STAGNATION'S END.

Aufgenommen wurden die zwölf Mark und Knochen erschütternden Songs in Bremen mit Dirk Kusche, der ja u.a. auch schon MÖRSER, SYSTRAL und ACME zum richtigen Sound verholfen hat. Hier hat man also definitiv alles richtig gemacht.

Disharmonisch, beklemmend und brachial schlagen PARANOIA KEEPS CRAWLING einem ihre Songs entgegen und orientieren sich dabei an HIS HERO IS GONE und anderen Crust/Noise-Hardcore-Heroen. Ein Album, das in seiner Gesamtheit eine unglaubliche Wucht hat.

Ich hatte ganz vergessen, wie aufregend Hardcore sein kann. (33:56) (08/10)

Thomas Eberhardt

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #56 (September/Oktober/November 2004)

Verwandte Links

Interviews

Suche

Ox präsentiert

CREEPSHOW

Über die letzten 12 Jahre haben die fünf Kanadier von THE CREEPSHOW der ganzen Welt ihren Cocktail aus Punk, Country, Psychobilly und oldschool Rock ‘n‘ Roll um die Ohren gehauen. Sie waren kontinuierlich live in weiten Teilen der Welt unterwegs, ... mehr