INSIDE CONFLICT

Spherical Mirage CD

Lange nichts mehr von den Franzosen gehört, mag vielleicht am nicht gerad übermäßig vorhandenen Interesses meinerseit gelegen haben. Konnte mich der Vorgänger "Unearthed From Wonderland" doch eine gewisse Zeit gut unterhalten, tat ich mir anfangs beim neuen Release der deathmetalliebenden Hardcore-Grinder etwas schwer - und bin immer noch nicht so richtig warm damit geworden.

Im Gegensatz zu früher baut man nun wesentlich mehr Atmosphäre auf, nicht mehr soviel Knüppel-aus-dem-Sack, jedoch fehlt mir persönlich noch der alles entscheinde Funke, um mich vollends überzeugen zu können.

"Spherical Mirage" ist durchaus eine gute Platte einer sehr ambitionierten Band, aber vielleicht braucht es noch ein weiteres Album um mehr transportieren zu können und die Band abzufeiern.

Wer Grindcore mit recht technischer Ader nicht abgeneigt ist, sollte INSIDE CONFLICT jedenfalls anchecken, und schenkt man einigen Livevideos glauben, dürfte die Band ein wahres Abrissunternehmen auf der Bühne sein.

Die CD kann ich bedenkenlos weiterempfehlen! (07/10)