Reviews : ALABAMA THUNDERPUSSY / Rise Again CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

ALABAMA THUNDERPUSSY

Rise Again CD

Genre: Punkrock/Hardcore

Relapse


Let's rock! Ehemals via Frank Koziks Kultlabel Man's Ruin veröffentlicht, kommt der Rerelease bei Relapse mit neuer Verpackung und zwei Bonustracks daher. Ich muss sagen, die alten Donnerfotzen gefallen mir hier wesentlich besser als der neueste Output "Fulton Hill", der vor ein paar Monaten den Abtastlaser der CD-Player erblickte.

Hier wird noch richtig tief und erdig gerockt, mit einer Sportzigarette im Mundwinkel und Instrumente auf Kniehöhe. Außerdem muss ich sagen gefällt mir die rauhe Stimme des alten Sängers deutlich besser als der zwar gute, aber wohl eher cleanere neue Frontmann.

Perfekte Beschallung zum draußen grillen im Asilook mit Pornosonnenbrille und beim Mitgrooven Bier verspritzen. Stonerrock in R(h)einkultur, und der Bandname rulet sowieso. (08/10)

Uwe Kubassa

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #56 (September/Oktober/November 2004)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

SKEGSS

Ben Reed (Gesang, Gitarre), Toby Cregan (Bass) und Jonny Lani (Drums) sind SKEGSS. Die drei Australier haben in ihrer Heimat die Zuhörer mit ihrem warmen und harmonischen Garagen-Punk-Sound um den Finger gewickelt und eine Tour nach der anderen ... mehr