Reviews : SILOS / When The Telephone Rings CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

SILOS

When The Telephone Rings CD

Genre: Punkrock/Hardcore

Blue Rose/Soulfood


Letztens hatte ich noch schwer in Nostalgie geschwelgt und ein einige Male hintereinander "Cuba" gehört, die unglaublich großartige Platte der SILOS von 1987, da halte ich plötzlich ihr neues Album in den Händen.

Na ja, von Band kann man sowieso nicht mehr sprechen, denn nach dem Ausstieg von Bob Rupe ist es Walter Salas-Humara, der die SILOS über die Jahre mal mehr, mal weniger erfolgreich am Leben erhielt.

Dessen mexikanisch gefärbter, emotionaler Gesang war schon immer einer der Pluspunkte dieser Band innerhalb der Masse andere amerikanisch geprägter Folkrock-Kapellen, aber auch ansonsten macht "When The Telephone Rings" in Sachen Songwriting einen sehr entspannten Eindruck und ist vor allem sehr schön instrumentiert.

"Cuba 2" konnte man eh nicht erwarten, aber Salas-Humara vermittelt einem zumindest überzeugend das Gefühl, dass er diese Platte nicht nur aus reiner Gewohnheit aufgenommen hat. Dazu kommen diesmal interessante Gäste wie Richard Lloyd (TELEVISION) und Paul Wallfisch (FIREWATER/BOTANICA), womit die SILOS mit ihrem nach wie vor gut wiedererkennbaren Sound durchaus gelungen im neuen Jahrtausend angekommen sind.

Welcome back! Nach den Alben von Chris Cacavas und Steve Wynn definitiv ein weiteres Singer/Songwriter-Highlight auf Blue Rose. (07/10)

Thomas Kerpen

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #56 (September/Oktober/November 2004)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

FRIEDEMANN

Jede Zeit hat ihre Stimmen, ihre Sänger, die in ihren Liedern ihrer Zeit eine neue Fassbarkeit verleihen, und uns erkennen lassen, was wir damit zu tun haben und dass wir alle mittendrin sind. Diese Stimme formt FRIEDEMANN (Sänger der Hardcore/Punk ... mehr