Reviews : SLIM CESSNA’S AUTO CLUB / The Bloudy Tenent, Truth Peace CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

SLIM CESSNA’S AUTO CLUB

The Bloudy Tenent, Truth Peace CD

Genre: Punkrock/Hardcore

alternativetentacles.com


Mit einer Europatour haben sie uns leider immer noch nicht versorgt, und zu einem Besuch in der Bar am Ende der Welt, wo sie angeblich die Hausband sind, hat es auch noch nicht gereicht. Schade eigentlich, denn auch auf ihrem vierten Album begeistern Slim Cessna und Co.

wieder mit einer mitreißenden Mischung aus Alternative Country, Americana und Bluegrass, spielen sie auch eine für Punkrocker taugliche Version der Cowboyhutmusik, ohne dabei volkstümelnd oder, was noch viel schlimmer ist, wie Studenten zu wirken, die sich über das Genre auf Westerndorf-Niveau lustig machen, von Barden wie Gunther Gabriel ganzn zu schweigen.

Im Ergebnis ist das dann nicht so bluegrassig wie einst die grandiosen MULE, nicht so düster wie THE BLACKHEART PROCESSION, nicht so bibelfürchtig und schwer wie 16 HORSEPOWER und nicht so klamaukig wie Mojo Nixon, falls sich an den noch jemand erinnert, der hatte ja auch Platten auf AT.

Das Label selbst bringt noch den Vergleich "a country version of ALICE DONUT" ein, was ich eher so auf der ideellen Ebene nachvollziehen kann. Was die Texte anbelangt, so sind die, die man versteht, auch nicht dumm, doch leider besteht das "Booklet" aus einem lausigen Kärtchen - nix Texte.

Waren schon die beiden anderen Scheiben auf AT wirklich schön, so haben SCAC hiermit ihr bislang bestes Album veröffentlicht, das einfach rundum angenehm und eingängig ist. Tip! (46:01) (08/10)

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #56 (September/Oktober/November 2004)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

TURBOSTAAT

20 Jahre TURBOSTAAT. Unvorstellbar! „Rückblickend ist es leider nicht mehr zu beantworten, ob überhaupt jemand von uns zur ersten Probe erschienen wäre, wenn wir damals gewusst hätten, dass das automatisch bedeutet, für die nächsten zwei ... mehr