HAWTHORNE HEIGHTS

The Silence In Black And White CD

Mit zwei Jahren im Business sind HAWTHORNE HEIGHTS nun wirklich keine alten Hasen, aber mit Victory im Rücken kann man schon was erreichen. Mit ihrem Debüt und massiver Medienpräsenz sind die Voraussetzungen jedenfalls optimal.

Die zwölf Songs des Albums haben sogar einiges an Wiedererkennungswert und bleiben im Labelkontext nicht sonderlich hinter TAKING BACK SUNDAY oder SILVERSTEIN zurück, wobei sich die Frage stellt, wie zwingend es ist eine Band, die die Schnittmenge der bereits genannten Gruppen darstellt, auf den Markt zu werfen.

Denn einerseits fehlt die melodische Perfektion und andererseits der Biss der Idole. Und so will "The Silence In Black And White" selbst nach etlichen Durchläufen nicht so ganz überzeugen.

Das Layout ist zwar nett anzusehen und HAWTHORNE HEIGHTS haben gute Ansätze, aber es wird doch deutlich, dass sie noch Zeit brauchen, um sich zu entwickeln. Bleibt die Frage, ob man ihnen diese Zeit geben wird.

(06/10)