Reviews : LEVELOMANIA / Raketenenergie LP/CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

LEVELOMANIA

Raketenenergie LP/CD

Genre: Punkrock/Hardcore

Weltniveau/Swamp Room


Mooooment! Da war doch was. Ich erinnere mich an eine EP, die ich vor Jahren mal besprochen und verrissen habe. Damals war das Ganze noch in Englisch gehalten und klang sehr stark nach Jugendzentrum. Anno 2004 ist man mit neuem Sänger am Start, und scheinbar hat genau der frischen Wind in die Sache gebracht.

Ein kleines Stück weg vom Standard-Alternativerock bewegt sich die Band nun auf beinahe noisigen Pfaden, ist noch immer unverschämt fett produziert und hebt sich durch den nun deutschsprachigen, eigenwilligen Gesang etwas hervor.

Etwas gewöhnungsbedürftig ist zudem die durchweg recht intensiv aggressive Stimmung, die die elf Songs kennzeichnet. Letztendlich hat sich aber vor allem die Tatsache nicht geändert, dass sich die Musik - den Gesang einmal beiseite gelassen - noch immer typisch deutsch anhört.

Und das schmälert die guten Ansätze etwas, finde ich. (44:18) (06/10)

Christian Meiners

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #56 (September/Oktober/November 2004)

Suche

Ox präsentiert

HELL NIGHTS FESTIVAL Köln

Jedes Jahr an Halloween laden Europas Horrorpunks Nr. 1 – THE OTHER - aufregende Bands aus aller Welt ein, um mit ihnen Halloween zu feiern. Seit 2002 hat sich ihre Heimatstadt Köln dadurch zum weltweiten Horror-Punk-Halloween Wallfahrtsort ... mehr