ARTIMUS PYLE

Fucked From Birth CD

Nach einigen Singles und der "Civil Dead"-Mini-LP veröffentlichen Prank Records nun mit "Fucked From Birth" das erste komplette Album von ARTIMUS PYLE, die wie ihr Label eigentlich aus San Francisco stammen, mittlerweile aber wohl in den mittleren Westen der USA umgezogen sind.

Wobei man bei einer Spielzeit von unter einer halben Stunde ja nicht wirklich von einem Longplayer sprechen kann. Musikalisch setzen ARTIMUS PYLE noch immer auf düsteren und noisigen, leicht crustigen Hardcore, der zwar meistens in hohem Tempo rausgeprügelt wird, aber durch viele langsame, beinahe doomige Parts, die etwas an die frühen NEUROSIS erinnern, an Spannung und Atmosphäre gewinnt, was "Fucked From Birth" sehr intensiv macht.

Außerdem setzen sich ARTIMUS PYLE dadurch auch angenehm von dem knüppligen und langweiligen Einheitsbrei ab, den dieses Genre leider häufig hervorbringt. Aber von Prank ist man ja Qualität gewohnt.

Über Texte und Attitüde der Band muss ich nicht viel sagen, der Albumtitel spricht da für sich. (25:41) (07/10)