Reviews : V.A. / Rock Against Bush vol.2 CD+DVD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

V.A.

Rock Against Bush vol.2 CD+DVD

Genre: Punkrock/Hardcore

Fat Wreck Chords


Nachdem der erste Sampler dieser Serie eingeschlagen hat wie eine Bombe - es wurden mal eben über 230.000 Einheiten vertickt - war klar, dass ein zweiter Teil folgen musste. Auch hier sind wieder zwei Tonträger zu finden: eine Audio-CD mit 28 Bands/Songs, teilweise bisher auch unveröffentlichtes Material, und zum anderen eine DVD, auf der man einige nette Musik-Clips und Infomaterial zum Thema: Bush-Regierung konsumieren kann.

Rein musikalisch bekommt man hier die volle Bandbreite an melodischen Punk und Hardcore inklusiv politischer Message. Meine Highlights der CD sind diesmal: THE DWARVES, T(I)NC, SLEATER-KINNEY, GREEN DAY, BAD RELIGION und NO DOUBT.

Ich muss zugeben, dass mich gerade Bands wie RANCID, MAD CADDIES oder auch LAGWAGON etwas mit ihren Nummern enttäuscht haben, denn sie können weitaus bessere Songs bringen, als diese hier - schade eigentlich.

Ganz unglücklich ist das Lied von DONOTS, bei dem Ingo so schlecht singt, dass ich es nicht für möglich halte. Das macht er doch sonst besser. Aber nichtsdestotrotz bekommt man hier wirklich einiges geboten: 28 Songs, einige Musik-Clips und Infomaterial und das zu einem sehr fairen Preis.

Da sollte man nicht lange fackeln und zugreifen. Noch kurz ein paar Worte zu der DVD: hier sind Clips von den genialen ALKALINE TRIO, BAD RELIGION, FLOGGING MOLLY, NOFX und THOUGHT RIOT zu sehen, eine feine Sache also.

Ferner bekommt man diverse Fernseh-Reportagen und Anti-Bush-Comedy. Für kurzweilige Unterhaltung ist also bestens gesorgt. (73:22) (07/10)

Ross Feratu

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #56 (September/Oktober/November 2004)

Suche

Ox präsentiert

BOOZE & GLORY

Seit 2009 ist der Streetpunk/ Oi! Vierer BOOZE & GLORY aus London unterwegs, veröffentlichte mehrer Alben und u.a. die EP "Back Where We Belong" mit Micky Fitz von THE BUSINES als Tribut an West Ham United. Neben zahlreichen Shows in ganz Europa, ... mehr