Reviews : OCEAN / Fluxion CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

OCEAN

Fluxion CD

Genre: Punkrock/Hardcore

makemydayrecords.de


Nachdem furiosen, rein instrumentalen Debüt schöpft die wohl engagierteste und mitreißendste Berliner Band der letzten Jahre nun aus dem Vollen und präsentiert sich hier von ihrer härteren Sorte - dieses mal durch ihre zwei Sänger verstärkt.

Immer noch wird eine gewaltige Soundwand aufgebaut, die wie eine riesige Welle über einen zusammenbricht und von der ersten bis zur letzten Sekunde mitreißt. Konnte mich schon das Debüt voll überzeugen, so kommt die Musik von THE OCEAN mit Gesang noch gewaltiger rüber und transportiert gleich doppelt so viele Emotionen wie schon auf "Fogdiver".

Die Lieder sind allesamt wohlkomponiert und auf jede Kleinigkeit wurde Wert gelegt, wodurch selbst Zuhörern, die eher weniger mit härterer Musik was anfangen können, immer noch die Chance geboten wird sich von der Musik, die dieses ambitionierte Kollektiv darbietet, treiben zu lassen.

Zweifelsfrei die deutsche Antwort auf Bands wie NEUROSIS und ISIS, jedoch ohne abgekupfert zu klingen. Man ist vollkommen eigenständig und hat offensichtlich einen sehr hohen künstlerischen Anspruch ans eigene Schaffen.

Ein furioses Album einer kongenialen und sehr sympathischen Band, von der man sich vor allem live ein Bild machen sollte. (09/10)

Uwe Kubassa

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #56 (September/Oktober/November 2004)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

LYGO

Selbstzweifel und Ängste sind groß, zwischenmenschlich läuft es mittelmäßig, die Lebensentwürfe sind festgefahren und die gesellschaftlichen Verhältnisse ein Grund zur Wut. Doch wenn der Unmut zu groß gewesen wäre, hätte man sich gar nicht ... mehr