KITTIE

Until The End CD

Nein, die Möchtegern-Metal-Gören sind wieder da! Glaubte man aufgrund einiger Zeit Funkstille noch, endlich Ruhe vor den mit Stargehabe behafteten Girlies KITTIE zu haben, die übrigens live noch schlechter als auf CD sind, hat sich das Quartett wieder gefangen und holt zum nächsten Schlag auf die Menschheit aus.

Ja, die Pubertät ist inzwischen überstanden, aber erwachsen sind KITTIE nicht geworden. Immer noch hat man das Gefühl, verzogene Mittel- bis Oberstandskinder vor sich zu haben, die endlich mal einen Wunsch abgelehnt bekamen und jetzt den Aufstand planen.

Dabei sind die "Kompositionen" erneut so flach wie überflüssig. Man bemüht ausgelutschte Metalstandards, beweist erneut mit hysterischem Gegurgel das fehlende Gesangstalent und hat von Touren mit u.a.

SLIPKNOT das eine oder andere Riff mitgenommen. "Until The End" macht wirklich auf ganz dicke Hose, was man ansonsten ja von männlichen Kollegen kennt, doch ist das Resultat bzw. der Inhalt gleich: lau(warm)e Luft.