Reviews : NETWORK / Disease Is Punishment DVD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

NETWORK

Disease Is Punishment DVD

Genre: Punkrock/Hardcore

Warner


Parallel zur DEVO-DVD erreichte mich diese Live-DVD von THE NETWORK, und passenderweise handelt es sich dabei um eine nur in Verkleidung auftretende kalifornische Formation, die letztes Jahr via Adeline ihr Debüt veröffentlichte und dabei schon sehr geheimnisvoll tat, ja im Internet wurde sogar das Gerücht gehandelt, man habe es hier mit einer geheimen Supergruppe aus DEVO und GREEN DAY zu tun, auf deren Label das Debüt schließlich erschien.

Wie auch immer, im direkten Vergleich von sowohl Liveauftritt wie Bonus-Clips (die wirklich sehr gut gemacht sind, aber der CD bereits als Bonus beilagen) ist auf jeden Fall deutlich erkennbar, dass, DEVO, Gary Newman und KRAFTWERK (plus RESIDENTS, was die Geheimniskrämerei anbelangt) die Einflüsse sind.

Sehr gut gemachter, durchgestyleter Elektropunk, der auch live überzeugt. Brillant: Der Webclip von der "Pressekonferenz", wo ein Bandmitglied in Schweizerdeutsch lautstark leugnet, dass man etwas mit GREEN DAY zu tun habe.

Seltsam ...

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #56 (September/Oktober/November 2004)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

LA DISPUTE

Seit 2008 und ihrem ersten Album „Somewhere At The Bottom Of The River Between Vega And Altair“ sind LA DISPUTE aus der modernen Hardcore- oder Post-Hardcore-Szene nicht mehr wegzudenken. Dabei ist ihr Ansatz, die Vermischung von genretypischen ... mehr