Reviews : LUCKY PUNCH / Kick Up A Hullabaloo CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

LUCKY PUNCH

Kick Up A Hullabaloo CD

Genre: Punkrock/Hardcore

Dead Beat


Rock also. Schon seit ein paar Jahren schrammeln THE LUCKY PUNCH von München aus die fette Langmähnen-Nummer mit den langen Riffs durch die Gegend. Gespielt haben sie schon mit Bands wie MONSTER MAGNET, HELLACOPTERS, NEW BOMB TURKS, es gab ein paar eigenproduzierte EPs und jetzt also der internationale Flair mit dem Debüt-Album bei Dead Beat aus Los Angeles.

Herausgekommen ist eine recht raue, aber trotzdem sehr fett produzierte Geschichte mit viel Siebziger-Hardrock drin, an manchen Stellen durchaus etwas durchsetzt mit Punkrock. Im Großen und Ganzen jedoch ist "Kick Up A Hullabaloo" schon sehr auf der Rockschiene unterwegs, mit fiesen Gitarren-Riffs für die Luftgitarren-Karaoke im Wohnzimmer dazwischen.

Wer auf so etwas steht, wird das mögen. Und wer nicht unbedingt CDs kauft: Auf der Vinyl-Version gibt es noch einen Bonus-Song. (44:13) (07/10)

Alex von Streit

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #56 (September/Oktober/November 2004)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

NORTH ALONE

NORTH ALONE stehen für tolle, unerwartet international klingende, eigenständige Songs im Spannungsfeld von Punkrock, Heartland-Punk und Acoustic-Punk. Und das knattert, laut INGO DONOT, mit Fullband im Pit genau so gut wie als Duo-Akustikshow am ... mehr