Reviews : CONVERGE / You Fail Me CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

CONVERGE

You Fail Me CD

Genre: Punkrock/Hardcore

epitaph.com


Schon merkwürdig, die neue CONVERGE. Nachdem Interview Anfang diesen Jahres war ich ja schon richtig gespannt auf den neuen Kracher dieser chaotischen Hardcorecombo, aber nachdem ersten Hördurchlauf bin ich recht skeptisch, was ich jetzt von "You Fail Me" halten soll.

Alte Fans und Tough-Guy-Kickboxer könnten leicht vom etwas anderen Sound der Herren enttäuscht werden, denn nur knapp die Hälfte der neuen Lieder kommt noch an den chaotischen Frickelpunk der alten Tage ran, während überwiegend ein recht melancholischer, von Depressionen getränkter Klang vorherrscht.

Das ist eigentlich nicht schlecht, verweist immerhin noch deutlicher auf die eigenen Vorbilder wie DEPECHE MODE oder CURE, aber ist schon gewöhnungsbedürftig, weil man soviel Tiefe von einer vor Energie explodierenden Liveband nicht erwartet hätte.

Wer CONVERGE mal von einer eher "songwriterischen" Seite entdecken und lieben lernen will und nicht mit dem Überalbum "Jane Doe" im Hinterkopf an "You Fail Me" rangeht, dürfte eine mehr als positive Überraschung erleben.

"You Fail Me" ist anders als alle vorherigen Releases dieser Ausnahmeband, und vermutlich ist es auch deshalb gut so. Ein mutiges Album, das aber deutliche Anlaufschwierigkeiten aufweist.

(07/10)

Uwe Kubassa

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #56 (September/Oktober/November 2004)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

BACK TO FUTURE FESTIVAL Glaubitz

Das BACK TO FUTURE/GLAUBITZ OPEN AIR ist ein Punkrock-Festival, das seit über zwei Jahrzehnten im Herzen Sachsens in unmittelbarer Nähe der Elbe (bei Riesa) stattfindet. Eine Veranstaltung, die nach wie vor von Gründungsmitgliedern organisiert wird, ... mehr