RENO DIVORCE

Laugh Now Cry Later MCD

Sechs neue Songs der famosen Amerikaner, inklusive "All she wants to know", das auch auf der aktuellen Ox-CD zu hören ist. Und fiel es mir vorher nur nicht so recht auf oder sind erst hier die Texte von einer emotionalen Direktheit, dass ich richtig betroffen bin? "All she wants to know" erzählt ein Alltagsdrama, Schulden und no way out, der Titelsong kritisiert deutlich das amerikanische Justizsystem, und "Rocks under the hill" hat das Verhalten der Welt gegenüber Konflikten in Afrika zum Thema.

Musikalisch ist bei der Band aus Denver, Colorado alles geblieben, wie es auch bei den beiden Alben schon war: druckvoller Punkrock in der Liga von GENERATORS und SWINGIN' UTTERS, da sieht man Feinripp-Unterhemden und großflächige Tattoos direkt vor sich.

Sehr sympathische Band, das! (17:10) (08/10)