SUNDAE MILK

Downcast Lies Break Our Last Lifeshell CD

Sehr schöner italienischer Emopop, der es schafft ältere Bands wie SUNNY DAY REAL ESTATE mit neueren Gruppen amerikanischer Prägung wie THE ATARIS zu verbinden. Wenn man bedenkt, dass die Band erst seit zwei Jahren gemeinsam aufspielt, dann muss man doch sagen, dass "Downcast Lies Break Our Lifeshell" bemerkenswert ist.

Allerdings birgt das Debüt etliche debüttypische kleinere Mankos, die jedoch nichts mit dem Songwriting zu tun haben, denn das ist formidabel. Etwas lieblos wirkt das Layout und die Aufnahmen sind sicherlich auch optimierbar, aber Budgetprobleme kennen wir ja alle.

Daher gibt es den Tonträger auch über die Homepage des Labels für schlappe sechs Euro zu beziehen, wobei das Porto noch bedacht werden muss. Trotzdem ein fairer Kurs, vor allem Weiterverkäufer sollten sich schleunigst melden, damit die Band gehört wird.

Verdient hätte sie es allemal. Mit SUNDAE MILK ist definitiv zu rechnen, die Tendenz ist steigend. (61:16) (06/10)