DRAGONS

Rocknroll Kamikaze CD

Sehr unangenehm, irgendwie muss ich bei mir häufiger eine seltsame Vorliebe für hardrockiges Gitarren-Gegniedel diagnostizieren. Wie bei den DRAGONS, wo Herr Hiller bereits in Nr. 48 auf deren Verwandtschaft mit MOTÖRHEAD, HELLACOPTERS, NEW YORK DOLLS und NEW BOMB TURKS hinwies.

Denn diese Platte ist bereits 2001 auf Junk Records erschienen und wurde jetzt von Gearhead mit fünf Bonus-Tracks wiederveröffentlicht. Allerdings gehen die DRAGONS in Sachen Hardrock alles tempomäßig wesentlich relaxter an, und besitzen mit Frontmann Mario Escovedo den jüngsten Spross der Familie Escovedo als Aushängeschild, dessen Brüder Alejandro und Javier in legendären LA-Bands wie den ZEROS und TRUE BELIEVERS dabei waren.

"Rocknroll Kamikaze" mag vielleicht nur eine harte, vom Songwriting eher konventionelle Rockplatte sein, Spaß macht sie trotzdem, und vor allem gibt es in diesem Genre jede Menge Bands, die weitaus weniger überzeugend sind, und vor allem auch viel weniger Punkspirit besitzen.

Und drei Jahre später hört sich die Platte auch nicht unbedingt schlechter an. (07/10)