RENTOKILL

Back To Convience CD

Seit einigen Jährchen treiben nun auch schon RENTOKILL aus Wiener Neustadt ihr Unwesen, und wenn ich mich nicht täusche ist "Back To Convience" abgesehen von einigen Demos ihr erster Release. Eines jener Demos steckte mir irgendwann mal der Drummer dieser Band zu, und schon damals gefiel mir die Musik von ihnen ganz gut.

Damals war das allerdings noch lupenreiner Melodycore, der mittlerweile etwas facettenreicher ist. Man merkt ihnen halt an, dass sie schon jeden und alle mal supportet haben. Das soll jetzt aber nicht heißen, dass da schamlos geklaut wird, vielmehr werden hier fünfzehn Songs lang verschiedenste Einflüsse zu einem durchaus kraftvollen, eigenen Sound vereint.

Das kann mal rotzig wie ein Straßenköter rüberkommen, böse wie Hardcore-Satan, baggypantkompatibel melodisch oder gar nachdenklich wie eine Nickelbrille. Gefällt ganz gut, checkt das mal aus.

(41:43) (07/10)