Reviews : LIQUID LAUGHTER LOUNGE QUARTET / May You Always Live With Laughter :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

LIQUID LAUGHTER LOUNGE QUARTET

May You Always Live With Laughter

Genre: Punkrock/Hardcore

Ritchie/Flight 13


Sie sitzen immer noch in dieser Hotelbar. Im altersschwachen Fernseher läuft "Twin Peaks" und der schwere, brüchige, vom grellen Sonnenlicht gegerbte Holzkasten knarrt, wenn draußen der Blitz über den Himmel zuckt.

Direkt neben dem Fernseher quietscht die Tür zur Toilette, langweilige Stammgäste, vollgekokste Nutten und gescheiterte Existenzen wechseln sich dabei in dem uringetränkten, von Fliegengeschwirr erfüllten Kämmerchen ab.

Das LLLQ stört sich nicht weiter daran, rückt manchmal etwas nervös herum, aber lässt sich gleich danach wieder in die roten Plüschsessel fallen. Neben ihnen lebt ein Student im Diplomstress seinen Pilztrip aus, gleich gegenüber diskutiert David Lynch mit drei Jazzsängerinnen im vor Zigarettenqualm stickigen Zimmer.

Der Rauch wirkt wie eingefroren. Das Unwetter legt sich langsam, und kurze Zeit darauf hört man vom nahen Strand schon wieder wabernde Surf-Sounds, doch die Zeit scheint auch jetzt stillzustehen in diesem Raum.

Es kommt Bewegung auf, und LLLQ erheben sich, um einmal kurz Mr. Rock'n'Roll zu begrüßen, einen guten Freund, den man zwar selten trifft, aber um so öfter im Hinterkopf hat. Es folgt eine kurze Spritztour mit dem alten Buick entlang der Strandpromenade mit den an ihr zerschellenden Wellen, hinein ins morbide Nachtleben und die schmuddeligen Gassen der nahen Kleinstadt.

Irgendwann kehrt man dann erschöpft zurück und raucht noch gemeinsam einen in der Hotelbar, schwerer Whiskey und billiger Tequilla laufen auf dem Tresen zu einer farblich nicht definierbaren Pfütze zusammen.

Der Alkoholrausch trübt die Wahrnehmung zunehmend, und ein letztes Mal erhebt man sich schaudernd, bearbeitet mit Ausdauer und innerer Ruhe Kontrabass und Klavier, der gefrustete Familienvater wird sich kurz darauf im Hotelzimmer eine Etage höher erschießen.

LIQUID LAUGHTER LOUNGE QUARTET hören erst auf zu spielen, als das Blut von der Decke tropft, welches langsam aus dem weggepusteten Schädel läuft. Nachdem man gegenüber einem dieser Cops, der aussieht wie aus einem Film-Noir, seine Aussage gemacht hat, verabredet man sich für den morgigen Tag wieder im selben Hinterraum dieser kleinen Bar.

Bitte auch in Zukunft nicht aufstehen und diesen Raum verlassen. (44:27) (09/10)

Simon Brüggemann

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #56 (September/Oktober/November 2004)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

BOUNCING SOULS

Wer hätte 1989 gedacht, dass die BOUNCING SOULS auch 2019 noch auf die Bühnen steigen, und zwar nahezu in Originalbesetzung? Wer hätte gedacht, dass dann George Rebelo von HOT WATER MUSIC und (kurzfristig) AGAINST ME! als neuer Schalgzeuger in die ... mehr