HOT DAMN!

The Girl Can't Help It CD

Sieben Jahre haben sich HOT DAMN! Zeit gelassen mit ihrem dritten Album, wobei ich zugeben muss, die ersten beiden Scheiben, erschienen auf Hell Yeah Records, nicht zu kennen. 1994 von Ex-Mitgliedern solch illustrer Gruppen wie BUTT TRUMPET, LAZY COWGIRLS und CLAWHAMMER gegründet, siedelte die Band Ende der Neunziger von L.A.

nach Indianapolis um, inklusive diverser Besetzungwechsel, und so präsentiert man sich heute mit zwei Typen im Hintergrund und drei leicht bekleideten Damen in der ersten Reihe, die mit dem Thema Sexualität recht offen umgehen - Songtitel wie "Fuck monster", "Short shorts", "Sex zombie", "Show us your goodies", "She's a devil" oder "The girl can't help" geben davon einen ersten Eindruck, und auch abartigeren Sexualpraktiken wie Nekrophilie ist man laut "He likes ‚em dead" nicht abgeneigt.

Girl-fronted Schmuddel-Punk also, mit lotsa fuzz und ziemlich trashig, was leider auch eine relativ dumpfe und dünne Produktion mit so einem gewissen COSMIC PSYCHOS-Touch bedeutet. Sicher, wer DEMOLITION DOLLRODS und GORE-GORE GIRLS mag, dürfte auch hieran Spaß haben, doch sind die Genannten eben doch um ein gutes Stück besser.

(27:17) (06/10)