Reviews : FLAMING STARS / Named And Shamed CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

FLAMING STARS

Named And Shamed CD

Genre: Punkrock/Hardcore

vinyljapan.com


Sind seit "Sunset & Void" doch schon wieder zwei Jahre vergangen? Wie die Zeit vergeht ... Ein neues Album also von Max Decharné und Co., und ich bin froh, verkünden zu können, dass die dünnen, schwarzen Männer aus London mit dem Hang zu hochprozentigen Getränken sich kein bisschen verändert haben.

Ihre Musik ist auch hier wieder Herbstmusik, dunkel, düster, melancholisch, warm und feierlich, die Art von Musik, die ich bevorzugt auflege, wenn man nette Menschen zu Besuch hat - und sie hat so etwas feierliches an sich.

Laute Töne, Aggressivität waren und sind nicht das Ding der FLAMING STARS, und wenn wie bei "Stranger on the 5th floor" doch mal die Gitarren jaulen, die Orgel nachdrücklicher wird, so überwiegen auch hier die Moll-Töne - und erst bei ihren Konzerten gehen die "men in black" mal etwas aus sich heraus.

Eine einzigartige Band, die mit "Named And Shamed" ein weiteres meisterliches Album eingespielt hat, das eine ganz eigene Interpretation von Garagerock und Sixties darbietet, die klassischen Elemente ohne Rückgriff auf Klischees und Standards neu kombiniert.

Meisterlich - und wer es nicht glauben kann, sollte sich mittels "Where the beautiful people go" hier auf der Ox-CD davon überzeugen. (37:59) (09/10)

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #56 (September/Oktober/November 2004)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

ZEBRAHEAD

ZEBRAHEAD bringen jede Crowd zum Bouncen, zum Moshen und derart zum Stagediven, dass das Equipment auf der Bühne durcheinander gewirbelt wird. Machtvolle Riffs, coole Rap-Einlagen, humorvolle Coverversionen, unerwartete und spontane Show-Einfälle ... mehr