BOOM BOOM KID

Okey Dokey CD

So ganz bin ich zwar nicht durchgestiegen, aber ich glaube, das hier ist die brasilianische Lizenzpressung des ersten(?) Solo-Albums des ehemaligen Sängers der FUN PEOPLE. Erschienen ist die Platte erstmals vor zwei oder drei Jahren auf dem argentinischen Label Ugly Records, und vor zwei Jahren gab es davon auch eine europäische Lizenzpressung in Form einer Picture-LP, wobei die Songauswahl aber nicht unbedingt deckungsgleich ist mit diesem Release.

Seinerzeit lautete meine Beschreibung so: "Feuriger, rockender und rollender Pop-Punk irgendwo zwischen SCARED OF CHAKA, JOYKILLER, MISFITS und THE JAM. Klasse gerade auch der Gesang: heiser und piepsig zugleich und wirklich eigen.

Und was das Wichtigste ist: die Jungs schreiben einfach gute Songs und machen nicht nur gute Musik: "Strong" (eine, äh, Ballade) ist großartig, und das hymnische "La vida esta bien sino te rindes" begeistert nur noch.

Eine absolute Ausnahmeband, die man nicht mit dem Stigma der "exotischen" Herkunft belegen sollte." Dem ist nur hinzuzufügen, dass ich mich momentan auch etwas an JOE STRUMMER & THE MESCALEROS erinnert fühle.

Eine wirklich gelungene Platte, und es wird Zeit, dass ich mal einen neue Platte von Mr. Boom Boom Kid in die Finger bekomme. (46.33) (08/10)