POTHEAD

Live In Berlin CD

Stimmt eigentlich, ein Live-Album hat irgendwie noch gefehlt von POTHEAD, denn live on stage waren und sind die (Wahl-)Berliner immer nochmal so gut wie von Konserve. Keine andere mir bekannte Band legt so viel Wert auf perfekten Sound (und das ist was anderes als clean!), macht auf und von der Bühne so viel Druck wie das Trio Brad/Jeff/Sebastian.

Und so wurde die Show im Berliner Huxley's Neue Welt letzten Dezember aufwendig mitgeschnitten und jetzt wie all die anderen Platten zuvor auf dem eigenen Label Janitor Records veröffentlicht.

19 Tracks sind enthalten, die die Live-Atmosphäre gut einfangen, darunter "Wild weed", "Stadium", "Black war" und "Constantinople". Macht alles zusammen eine Spielzeit von eineinviertel Stunden und überbrückt für den begeisterten Fan die Wartezeit sowohl auf das neue Album wie auf die nächste Tour.

(75:45) (07/10)