SADDEST LANDSCAPE

Lift Your Burdens High For This Is Where We Cross 10"

Super, Nachschub zur famosen, vor ungefähr einem Jahr erschienenen, Debüt-LP "The Sound Of The Spectacle" der vier traurigen Jungs aus den U.S. of A. SADDEST LANDSCAPE, welche übrigens im Juni durch unsere Gefilde getourt sind, machen auch genau da weiter, wo sie auf dem Album aufgehört haben.

Das heißt: Intensivster Screamo ohne jegliche Anzeichen von Metal, Gelacktheit oder Stylofanatismus (schickt mir eine Mail, wenn ihr diesen Begriff erklärt haben möchtet), dafür sind sie aber mal wieder ohne Ende "deticated and sincere" (über Hardcore kann ich nur auf englisch singen, äh, schreiben...) und schlicht verdammt gut.

Aufbrausende, schnelle Parts kollidieren mit melodischen, ruhigen, sehr atmosphärischen Momenten. Sehr packend. Es passiert (zumindest mir) nicht oft, dass man eine Platte auflegt und merkt, dass die Emotionen, das Geschrei, die Verzweiflung nicht den Weg in die Songs gefunden haben, weil es irgendwie cool ist, fett klingt oder so sein muss.

Es ist da, weil es halt da ist und raus muss. Dieses Gefühl hält in den 15 Minuten der vier Songs auf "Lift Your Burdens..." ständig an und wird durch die zutiefst persönlichen Texte noch unterstrichen.

Was kann ich noch mehr sagen? Kaufen. (08/10)