HIGGINS

Who The Fuck Are You?! CD

THE HIGGINS ist wieder so eine Band bei der ich mich zusammenreissen muss um nicht zu ausfallend zu schreiben. Auf deren Debüt-Album hat definitiv kein Lied das Prädikat "Ohrwurm" verdient. Ich kann mir echt nicht vorstellen das ihre Debüt-EP so schnell ausverkauft war.

Was die Band hier abliefert ist ein ziemlich ödes Streetpunk-Album, welches vollkommen drucklos ist, schlechte Texte hat, krampfhaft versucht hymnenhaft zu sein (was natürlich nicht klappt), viel zu viel Gitarrengefiedel enthält und einfach langweilt.

Vom Layout reden wir erst gar nicht. Bevor jetzt wieder Beschwerdemails an Joachim kommen, in denen steht, dass "das nächste Mal jemand, der sich mit der Musik auskennt, die CD besprechen soll", sage ich direkt: Ich kenne mich mit dieser und anderen Musiksparten gut aus und kann definitiv zwischen schlecht und gut unterscheiden, gerade deshalb fällt mein Urteil ab und zu bis häufig etwas hart aus.

Das Recht nehme ich mir heraus, denn es handelt sich bei diesem Heft immer noch um ein Fanzine. Bätsch! (44:34)