Reviews : CLOBBERIN TIME / PERSONAL VENDETTA / Tape Measure Blast CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

CLOBBERIN TIME / PERSONAL VENDETTA

Tape Measure Blast CD

Genre: Punkrock/Hardcore

filledwithhate.com


Uff! Ach, Jungs ... irgendwie fehlen mir bei solchen Platten immer die Worte. Man darf heutzutage ja nichts mehr sagen, ohne direkt von "Hardcore"-Typen Schläge angedroht zu bekommen. Was für eine Welt, so brutal und fies.

So fies, dass sich sogar die untalentiertesten Musiker zuammensetzen, um darüber zu singen, wie schlecht es ihnen geht. Egal, ob die Stimme jetzt nicht so hart klingt, wie man es gerne hätte und die pathetischen Texte vermutlich nur geschrieben werden, damit man welche hat, alles muss raus.

Schliesslich endet man doch immer mit den selben Bands im selben Jugendzentrum, und weil es so kühl ist, bewegt sich außer den Violent-Breakdancern keine Sau. Sagt mal ehrlich, wird das nicht irgendwann langweilig? Ich stelle mir das ständige Posen müssen, gemischt mit der permanenten Angst vor Gesichtsverlust (man könnte ja Emo, schwul oder ein Punker sein) ziemlich anstrengend vor.

Ich glaube nicht, dass das in Limburg (Auch wenn PV musikalisch fitter sind) anders ist als im Ruhrpott. Sorry, aber für so einen Kram bin ich zu Emo/schwul/Punk (Nicht zutreffendes bitte streichen).

(32:19)

Tim Tilgner

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #56 (September/Oktober/November 2004)

Suche

Ox präsentiert

LE IENE

LE IENE sind die Mischung aus fünf unterschiedlichen Musikgenres. Das Ergebnis ist dynamischer, mitreißender, starker Ska/Punk. ... mehr