DARLINGTON

Euthanize Me CD

Und schon wieder ein neues Album der Texaner, und dabei ist das letzte, via Stardumb erschienene doch gerade mal ein Jahr alt. Album #6 also, und täusche ich mich oder sind die Pop-Punks just mit dem Wechsel zu Duane Peters' Label snottier und derber geworden? Und scheinbar scheint jetzt auch - zumindest in den USA - auch mal was zu gehen: Rodney Bingeneimer spielt sie, in den CMJ-Charts tauchen sie plötzlich auf, in Howard Sterns Radioshow wurden sie auch gespielt - spät kommt er, der Erfolg, aber er kommt.

Kein Grund also, der im Albumtitel formulierten Forderung zu entsprechen, und sowieso, Trübsinn kommt bei solch hymnischen Pop-Punk-Smashern sowieso nicht auf. Zusammen mit den GROOVIE GHOULIES erweisen sich DARLINGTON als Meister dieses Genres - wen bitteschön interessieren da noch die QUEERS? (29:54) (07/10)