25

Electric Synthetized Diethylamid CD

Verrückte Franzosen, die stolz sind auf ihren alten Citroen BX Kombi und den gleich dreimal im Booklet abgebildet haben. So einen hatte mein Vater auch mal. Nur nicht mit dem gefesselten, debil grinsenden Elvis Presley hinten drin.

Obwohl, ich glaube, das Foto ist eine Fälschung, der wäre doch heute schon ein richtig alter Sack und vor allem nicht so dünn. Jungs, um mich zu verarschen, müsst ihr schon etwas früher aufstehen.

Die Musik? Macht dem Albumtitel alle Ehren: Marseiller Garagenpunker, die komische Drogen gefressen haben und ihren düsteren, eher langsamen, psychedelischen "lo-fi punk" schon seit über zwölf Jahren machen.

Komisch, dass man davon bislang nichts mitbekommen hat. Erinnert mich mal an COSMIC PSYCHOS, mal an BUTTHOLE SURFERS, und auf einen guten Song folgt ein mieser, steifer. Ich schätze, da steckt irgendein Konzept dahinter, das sich aber nicht so einfach erschließt - ein Konzertbesuch könnte da Abhilfe schaffen - und vielleicht auch der Konsum der gleichen Droge wie die Herren Musiker ...

Tststststs. (47:38) (06/10)