NORTH SIDE KINGS

Organizing Our Neighbourhood CD

Vier Italo-Amerikaner hämmern krassen Hardcore mit metallischem Einschlag, der sich anhört, als käme er aus den Tiefen der Favelas Rio de Janeiros. Das Gebolze ist unterlegt mit prolligen Texten, gesungen mit der Stimme eines verkaterten Warzenschweins.

Dabei ist man auch nicht verlegen "Down on the world again" von SOCIAL DISTORTION zu covern. Aber wir wollen sie nicht zu hart anfassen - Freunde von MADBALL sollten hier voll auf ihre Kosten kommen.

Soviel zur Musik, aber es gibt noch eine nette Story zur Band. Vor kurzem traten die NORTH SIDE KINGS in Tuba City/Arizona als Support für GLENN DANZIG auf. Dort kam es wohl zu Unstimmigkeiten, weil auf Grund Herrn Danzigs Starallüren (das kennt man doch irgendwoher ...) einige andere Bands an diesem Abend nicht mehr spielen konnten.

Als Danny Marianino, seines Zeichens muskelbepackte Sängersau der NORTH SIDE KINGS ihn zur Rede stellen wollte, wurde Herr D. handgreiflich und bekam von Marianino derart eine gepfeffert, dass er stumpf zu Boden ging und nicht mehr aufstand (Im Netz sollen auch Filmaufnahmen kursieren).

Dafür bekommt Marianino von mir zehn Punkte. Seine Platte leider nur... (06/10)