ELECTRIC CLUB

Olympic Ideas CD

Vier junge Herren aus Würzburg mit aufregender Bandvergangenheit und namhaften Freunden legen mit "Olympic Ideas" ein neues Album vor. Und mit ihren Kumpels von VIRGINIA JETZT! haben sie zumindest eines gemeinsam: Noch einen Gang runter, und es ist Schlager.

Bei beiden bin ich mir manchmal jedoch nicht sicher, ob es des einen Gangs wirklich noch bedarf. Will sagen, ihren melodiösen Gitarrenpop tragen sie derart seicht vor, dass man ihnen für jeden Satz, in dem sie im Zusammenhang mit ihrer Band das Wort "Rock" verwenden, den Hosenboden strammziehen sollte.

Mir fehlen jedenfalls bei all den tollen Melodien, die zweifellos vorhanden sind, die Ecken und Kanten in der Musik, denn so plätschert es in mein linkes Ohr rein, und zum rechten wieder raus.

(40:51) (05/10)