Reviews : BAMBIX / Club Matuchek CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

BAMBIX

Club Matuchek CD

Genre: Punkrock/Hardcore

Go Kart Europe


Vor den BAMBIX gab es vor einigen Jahren kein Entkommen. So um 1998 rum spielten die HolländerInnen ständig irgendwo in der Nähe und ich weiß beim besten Willen nicht mehr, wie viele BAMBIX-Konzerte ich mit meiner betrunkenen Anwesenheit damals bereichert habe.

In den letzten Jahren hat das ordentlich abgenommen - vor allem mein Konzert-Saufen - aber wenn ich mich nicht irre, ist das letzte BAMBIX-Album auch schon vor vier Jahren erschienen und da verwundert es ja auch nicht, dass meine Aufmerksamkeit in Sachen BAMBIX ebenfalls etwas abgenommen hat.

Viel ist passiert in dieser Zeit: Die Besetzung hat sich mal wieder geändert, so dass Sängerin und Gitarristin Willia mittlerweile das einzige weibliche Bandmitglied ist - dabei haben die BAMBIX mal als Girl-only-Band begonnen - "Club Matuchek" erscheint nicht wie die Vorgänger auf Vitaminepillen, sondern auf Go Kart Europe und in Brasilien sind die BAMBIX so was ähnliches wie Rockstars.

Musikalisch hat sich zum Glück wenig getan, die BAMBIX stehen immer noch für mitreißenden melodischen Punkrock und Hardcore, der durch Willias Stimme einfach unverwechselbar ist, und auch auf "Club Matuchek" ist die Verbindung von poppigen Melodien und Aggressivität gelungen.

Schön, dass es die BAMBIX noch gibt, schön, dass sie noch mal eine so gute Platte aufgenommen haben. (35:03) (08/10)

André Bohnensack

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #56 (September/Oktober/November 2004)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

HELL NIGHTS FESTIVAL Köln

Jedes Jahr an Halloween laden Europas Horrorpunks Nr. 1 – THE OTHER - aufregende Bands aus aller Welt ein, um mit ihnen Halloween zu feiern. Seit 2002 hat sich ihre Heimatstadt Köln dadurch zum weltweiten Horror-Punk-Halloween Wallfahrtsort ... mehr