MALKOVICH

10 Song CD

Vorliegendes Release ist leider nichts Neues, sondern eine Veröffentlichung einer limitierten 12" aus dem Jahre 2002 auf CD. MALKOVICH aus den Niederlanden befanden sich damals noch in ihrer Ursprungsbesetzung und haben auch schon damals mit der 12" für Begeisterung gesorgt.

Zu hören gibt es ein wenig Chaos, ein wenig Melodie, ein wenig Dynamik, alles in allem ist es eine gute Mischung und auch nett anzuhören. Mir fehlt allerdings ein gewisser Wiedererkennungswert.

Laut Labelinfo erinnern MALKOVICH an die SWING KIDS, JR EWING, CONVERGE oder aber auch ACME. Während ich ACME für etwas hoch angesetzt finde, denke ich, dass vor allem JR EWING als Vergleich zieht.

Irgendwie hatte ich auch erwartet, dass die aus Skandinavien kommen, aber egal. Wie dem auch sei, es ist bestimmt eine gute Idee gewesen, die 12" endlich auch auf CD herauszubringen. Für Fans ohne Plattenspieler zumindest.

(16:42) (07/10)