NGURU

Songs From The Boondocks CD

Wahrscheinlich werde ich es wieder nicht auf die Review-Seite der NGURU-Homepage schaffen, denn selbst ihr drittes Album haut mich nicht um, auch wenn dieses Mal im Prinzip alles beim Alten geblieben ist, aber man insgesamt rockiger und straighter an die Sache ranging.

NGURU können von sich behaupten, dass sie gute Arrangements besitzen, aber die Umsetzung ist mäßig und viel zu langatmig. "Ghosts & Demons" wäre eine hervorragende Nummer - erinnert etwas an SUBLIME - höre ich deren Interpretation dieser Nummer?! Ausdrucksschwach und monoton ist der Gesang und insgesamt fehlt es einfach wieder einmal an Dynamik in diese Produktion.

"Songs From The Boondocks" ist gerade mal mittelprächtiger Ska, von Skapunk keine Rede. Vielleicht sollten die Jungs einfach mal die Gitarrenamps aufdrehen, das Tempo anziehen, die Bläsersätze schärfer akzentuieren und den Gesang etwas mehr auf Hardcore trimmen.

Einen Versuch wäre es wert... (42:05) (04/10)