Reviews : JULIA / Songs About Decay CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

JULIA

Songs About Decay CD

Genre: Punkrock/Hardcore

Rodeostar/Pirate Records


Warum? Ja, warum muss man deutschen respektive österreichischen Bands grundsätzlich anhören, dass sie aus Deutschland respektive Österreich kommen? Gut, das wäre ja nicht weiter verwerflich, nur orientieren sich viele deutsche Bands nur zu gerne an amerikanischen, oder englischen Vorbildern, kopieren Musik- und Gesangsstil.

Und meistens klingt das Ganze dann auch nach Kopie. JULIA sind da geradezu ein Musterbeispiel. Die Musik schmeckt nach einem wässrigen Muckefuck aus abgestandenem Emorock und ödem Neogrunge-Alternative.

Das ist (natürlich) prima produziert, durchaus druckvoll etc. Doch plötzlich packt uns' JULIA die Wischiwaschi-Wanderklampfe aus, um auch dem schmierigsten Radioformat zu genügen. Dass der ekelhaft nach vorne gemischte Sänger zum Brechen aufgesetzt und übermotiviert klingt, fällt da kaum noch ins Gewicht.

Das hier ist Lala für Dumpftüten, die bei NICKELBACK, TRAPT oder auch SCYCS und REAMON ein ordentliches Horn in der Hose kriegen. (39:37) (02/10)

Kid Dynamite

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #56 (September/Oktober/November 2004)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

ROUGH & RAW FESTIVAL

Das Festival des antikommerziellen Promo- und Booking-Kollektiv ROUGH & RAW geht dieses Jahr in die zweite Runde und präsentiert neben dem Festival in Heidenheim auch zwei Warm Up Shows in Ulm! ... mehr