CHURCH OF CONFIDENCE

On The Hook! LP/CD

Was macht man als Punkrock'n'roller, wenn man nicht schon genug Party hat? Man macht eine Kneipe auf und hat jeden Abend Gäste. Und wenn einem das noch nicht reicht? Dann hat man auch noch eine Band, damit es auf keinen Fall langweilig wird - nicht zu vergessen das hauseigene Studio.

Das ist die Konstellation im Falle von C.O.C.-Uli, dem Mitbetreiber des legendären Berliner Punkerschuppens "Wild At Heart", der nun auch schon vier Alben lang mit seiner Kapelle durch die Lande und von Label zu Label zieht.

War die letzte Scheibe noch auf People Like You, so hat man sich jetzt des D.I.Y.-Prinzips besonnen und nach dem "Wild At Heart"-Sampler als WAH 002 die neue Platte einfach selbst veröffentlicht.

Mit Marky am Schlagzeug und Ex-TERRORGRUPPE-Zip am Bass greaserocken sich die drei Kreuzberger durch dreizehn Songs, von denen drei nicht von ihnen selbst sind - "Death or glory" ist von THE CLASH, "Only one flavour" von TV Smith, "I am a man of constant sorrow" kenne ich nicht.

Eine abwechslungsreiche Platte für Fans von SUPERSUCKERS, BONES, SOCIAL DISTORTION und Co., die auch optisch gefällt: schön gestaltet, das Booklet, mit vielen Fotos von Ox-Fotograf Sponge.

Und jetzt mal eben die Ox-CD einlegen, da gibt's "Like your style" zu hören. (36:06) (07/10)