Reviews : CHURCH OF CONFIDENCE / On The Hook! LP/CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

CHURCH OF CONFIDENCE

On The Hook! LP/CD

Genre: Punkrock/Hardcore

wildatheartberlin.de


Was macht man als Punkrock'n'roller, wenn man nicht schon genug Party hat? Man macht eine Kneipe auf und hat jeden Abend Gäste. Und wenn einem das noch nicht reicht? Dann hat man auch noch eine Band, damit es auf keinen Fall langweilig wird - nicht zu vergessen das hauseigene Studio.

Das ist die Konstellation im Falle von C.O.C.-Uli, dem Mitbetreiber des legendären Berliner Punkerschuppens "Wild At Heart", der nun auch schon vier Alben lang mit seiner Kapelle durch die Lande und von Label zu Label zieht.

War die letzte Scheibe noch auf People Like You, so hat man sich jetzt des D.I.Y.-Prinzips besonnen und nach dem "Wild At Heart"-Sampler als WAH 002 die neue Platte einfach selbst veröffentlicht.

Mit Marky am Schlagzeug und Ex-TERRORGRUPPE-Zip am Bass greaserocken sich die drei Kreuzberger durch dreizehn Songs, von denen drei nicht von ihnen selbst sind - "Death or glory" ist von THE CLASH, "Only one flavour" von TV Smith, "I am a man of constant sorrow" kenne ich nicht.

Eine abwechslungsreiche Platte für Fans von SUPERSUCKERS, BONES, SOCIAL DISTORTION und Co., die auch optisch gefällt: schön gestaltet, das Booklet, mit vielen Fotos von Ox-Fotograf Sponge.

Und jetzt mal eben die Ox-CD einlegen, da gibt's "Like your style" zu hören. (36:06) (07/10)

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #56 (September/Oktober/November 2004)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

DROPKICK MURPHYS

Gegründet wurden die DROPKICK MURPHYS 1996. Die Band aus Massachusetts zeichnet vor allem eins aus: die unglaubliche Live-Präsenz, mit der sie seit über 20 Jahren auf der Bühne steht, ganz tight ihren rotzigen Celtic Folk-Punk spielt und dabei das ... mehr