CHRONICS (I)

Suggested For Mature Audiences LP

Yep, man achte auf das in Klammer gestellte I. Das hier sind zur Abwechslung mal wieder die italienischen CHRONICS und nicht die via Bad Afro veröffentlichenden. Jungs, habt ihr keine Anwälte, um das mal auszuschießen? So macht man das doch heutzutage! Wie auch immer, das Trio aus Bologna gefällt wie beim Vorgänger "It's Too Late" mit bissigem, lautem Punkrock, mal mehr Garage, mal mehr Rotz, und wer "TV eye" covert, setzt damit auch eine sehr deutliche Duftmarke - nicht originell, aber gut.

Sowieso ist das ja mit solchen Cover-Standards so eine Sache: Immer die gleichen Songs zu covern ist einerseits langweilig, andererseits kann man sich so auch mit anderen Bands nach objektiven Maßstäben vergleichen.

Besonders gut gefällt mir hier auch der Gesang von Gitarrist Stefano, der mit seiner recht hohen Stimme in manchen Momenten an die UNDERTONES und Feargal Sharkey erinnert. Die CHRONICS, das ist eine solide Schnittmenge aus Pop- und Garagen-Punk.

(07/10)