Reviews : WHAT / Fire And Water LP/CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

WHAT

Fire And Water LP/CD

Genre: Punkrock/Hardcore

lolaproduct.com


Zusätzlich zur Sommerhitze heizen mir THE WHAT aus Südfrankreich mit ihrem ungebremsten 70er Jahre Punkrock mächtig ein. Dabei gründete sich die fünfköpfige Band, um die italienische Sängerin Oreta Boni, erst 2003.

Die Bandmitglieder haben aber bereits zuvor in diversen anderen Bands, so u.a. als Begleitmusiker von Sonny Vincent, ordentlich aufgetankt. Wie ist es sonst zu erklären, dass ihr Debütalbum, aufgenommen an nur einem Tag, so frisch und rau klingt? Ihr 70er Punkrock mit Soul- und Hardrock-Einflüssen erinnert mich stark an die BELLRAYS ("Love you so") und an X-RAY SPEX ("Bird").

Allerdings liefern sie keinen billigen Abklatsch dieser beiden großartigen Bands: THE WHAT sind selbst voller Power und haben dazu eine ausdrucksstarke Sängerin. Mein Tip für den Herbst: kaufen, aufdrehen und die Blätter fallen noch schneller.

(30:18) (09/10)

Kay Werner

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #56 (September/Oktober/November 2004)

Suche

Ox präsentiert

ROGERS

Das aktuelle ROGERS Album „Augen auf!“ ist eine aufrüttelnde, eine aufregende Angelegenheit, die nicht zeitgemäßer auf Punkrocklevel sein könnte, ohne dabei in Epigonentum zu verfallen und einfach die Erfolgsrezepte von BROILERS oder TURBOSTAAT ... mehr