Reviews : 0EIGH15TEENS / This Summer MCD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

0EIGH15TEENS

This Summer MCD

s.a.d. music/Brainstorm


Jetzt wollen sie es also richtig wissen: Das stellt der fette, mäßig coole Hinweis "Produced by Claus Grabke, feat. Dr. Ring-Ding on trombone" auf dem mäßig coolen Cover direkt mal klar. Nachdem die 0EIGH15TEENS mit ihrem tight und frisch gespielten Melodycore in Japan den Fuß in die Tür bekamen, rückt nun der deutsche Markt ernsthaft ins Blickfeld.

Seit 1997 ist die Band aus Münster nun schon dabei. Eine echte musikalische Weiterentwicklung kann ich nicht feststellen. Wieso auch, die fett produzierte Maschine läuft doch wie geschmiert! "Ja, aber", möchte ich sagen.

Nach zwei selbst veröffentlichten Aufnahmen und einer Split-7", die ich bisher kannte, hätte ich ihnen einen derart belanglosen Song wie "This summer" nicht zugetraut. Und der ist dann gleich zweimal drauf.

So viel Sonnenschein bei dem miesen Wetter in Münster glaube ich nicht. Präsenter präsentiert sich da schon der Partysong "The way it is". Mit "Gonnabe" haben sie einen alten, besseren Kracher noch einmal ins Programm genommen.

Daneben gibt es schöne Melodien, knackige Breaks und clevere Bridges, mitreißende Fill-Ins und viele Ideen, die für zehn Songs reichten. Da verliere ich immer noch schnell den Überblick, obwohl sie die Strukturen schon deutlich reduziert haben.

Der Spaß ist da. Die Angst, in dem Meer vergleichbarer Bands zu ertrinken, aber auch. Beim Durchbruch bitte nicht einbrechen! Das Eis ist dünn. (17:31) (06/10)

Arne Koepke

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #57 (November 2004/Januar/Februar 2005)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

HAWAIIANS

„Let's hula on Mars tonight!“ und zwar doll! Das versprechen die Höchstgeschwindigkeits-Surf Poppunk Rock'n'Roller THE HAWAIIANS vom Planeten Hawaii. Standschlagzeug, Gitarre und Bass mit jeweils einem Gesang reichen, um Hüften zum Tanzen zu ... mehr