#1 DEFENDER

The Diary Truthful Ep MCD

Erst kürzlich bin ich auf Engineer Records aufmerksam geworden und muss doch sagen, dass mich deren Output überzeugt. Die Südengländer haben mit #1 DEFENDER eine weitere britische Band unter Vertrag, die hiermit fünf ungekünstelte, spontane Songs vorlegt.

Das Ganze bekommt allein durch die rauhe Produktion und viele unvorhersehbare Wendungen einen gewissen Charme. Hier wurde nicht alles gewissenhaft abgeschliffen, sondern man hört noch Kanten und Ecken.

Man fühlt sich an die frühen Alben von SUNNY DAY REAL ESTATE erinnert, wobei die Lieder ähnlich episch sind und man sich richtig Zeit im Aufbau lässt. Wurde definitiv mit Liebe gemacht und auch wenn die Sache etwas weniger basslastig sein könnte, gefällt mir "The Diary Truthful" außergewöhnlich gut.

(31:44) (06/10)