Reviews : 31KNOTS / The Curse Of The Longest Day MCD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

31KNOTS

The Curse Of The Longest Day MCD

ownrecords.com


Eine Umbesetzung später - Drummer Joe ging, Jay kam, aus Jay, Jay und Joe wurde somit Joe, Joe und Jay - sind 31 KNOTS aus Portland mit einem ersten europäischen Release am Start, nachdem sie bislang über 54°40' Or Fight veröffentlichten.

Ihre europäische Homebase ist dabei das in Luxemburg ansässige Label Own Records - kannte ich bislang nicht, aber GREGOR SAMSA und TIGER FERNANDEZ haben da beispielsweise auch Platten raus.

Nun, so viel hat sich durch den neuen Mann nicht verändert, 31 KNOTS sind und bleiben eine Ausnahmeband, die durch die Komplexität ihrer Musik besticht, durch die Brillanz der Produktion, durch die Dramatik und Dynamik ihrer Kompositionen, wobei sie nie vergessen, dass ein Rocksong vor allem eines muss: rocken.

Fünf Tracks ergreifenden Post-Hardcore-Indierocks finden sich hier, verschrobene, ergreifende, mitreißende Lieder, die verdeutlichen, dass die Band von der Westcoast zu einer der ungewöhnlichsten und entdeckenswertesten dieser Tage zählt.

(20:43) (08/10)

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #57 (November 2004/Januar/Februar 2005)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

FIDDLER'S GREEN

Seit ihrer Gründung 1990 stehen FIDDLER'S GREEN für ihre ganz eigene musikalische Kunstform, die sie inzwischen weit über die Grenzen Deutschlands hinaus bekannt gemacht hat. Kurz und einprägsam Irish Speedfolk nennt das Sextett aus Erlangen seine ... mehr