ANODYNE

Lifetime Of Gray Skies LP/CD

Nach diversen Releases auf den verschiedensten Labels sind die aus Boston stammenden, 1997 gegründeten ANODYNE mit ihrem neuen Album "Lifetime Of Gray Skies" Teil der Level Plane-Familie geworden, und so ein Umfeld adelt durchaus.

Und auch mit dem neuen Release sind ANODYNE kein Stück zugänglicher geworden, sind sie immer noch eigenwillige Vertreter einer sowohl extrem dynamischen wie komplexen Spielart des Hardcore.

Hier treffen die Spielfreude von NOMEANSNO auf die Mächtigkeit von VOIVOD, die kompakte Aggressivität von BLACK FLAG und die spinnerte Nerdigkeit von FUCKING CHAMPS. Musik, bei der unweigerlich irgendeine Extremität zu zucken beginnt, die zappelig ist und macht und die sich doch nie in hippieskem Gefrickel verzettelt.

Bei aller Komplexität doch groovende Songs werden hier abgerundet durch den nur wenig hervorstechenden, fauchend-growligen Gesang. (32:52) (07/10)