ANTI DOCTRINE

Patterns Of Liqiud Red CD

Diese Band verfolgt mich schon seit Jahren als Konzertgänger, damals noch unter dem Namen STRAIGHT, meine und die Nerven aller anderen Besucher auf's Äußerste strapazierend. Selten so eine ausdruckslose Liveband gesehen.

Nun muss ich auch noch feststellen, dass die straighten Nu-Metalkiddies sogar aus meiner jetzigen Heimatstadt kommen - mir bleibt auch nichts erspart. Aber was soll's, ich hab das Debüt der Band trotzdem in meinen CD-Player geschoben und muss sagen, auf Konserve kommt der Sound schon ordentlich fett rüber und hielt mich sogar streckenweise vom Weiterskippen ab, womöglich weil mir dabei der Anblick der agierenden Herren erspart geblieben ist.

Immer noch versuchen ANTI DOCTRINE so zu klingen wie x-beliebige Nu-Metalbands, von Grindcore-Anleihen kann, wie im Infowisch berichtet, keinerlei Rede sein. ANTI DOCTRINE erfinden das Rad nicht neu, können aber zumindest auf Tonträger unterhalten.

Wer also auf Musik von maskierten Dreadlocktypen mit Tribaltattoos steht und gerade in der Pubertät steckt und sich von allem und jedem nicht verstanden fühlt kann hier mal zugreifen ...