ANGELIKA EXPRESS

Phantome MCD

ANGELIKA EXPRESS haben den Punk Rock verraten. Scheiße, geht ja gar nicht, das haben doch schon andere vor ihnen getan, oder? Täten sie es aber, hätten sie eine wundervolle neue Mini-CD eingespielt, mit fünf Popsongs, wie sie nur von richtigen Popschmierern geschrieben werden können und die ein Publikum ansprechen, die genau wie ich, so richtige Schmusepunks sind.

Ich würde mich dann gegen den kalten Herbst abschotten, "Tagtraum" anhören und dabei heiße Milch mit Honig trinken. Draußen in der Kälte, vor dem beschlagenen Fenster, stehen dann jene, die mir klar machen möchten, dass diese Band zu Beginn doch noch so schön dreckig und schnodderig klang, wohingegen jetzt auf einmal sogar Streicherarrangements eingespielt wurden, vom Glockenspiel und der Melodica ganz zu schweigen.

Außerdem sei "Phantome" nicht mal ein neuer Song, sondern nur in neuem und zudem kommerziellerem Gewand präsentiert, welches gerade und ganz deutlich zeigt, dass hier Ausverkauf betrieben würde.

Schlimmer noch, "Ferien in Prag" ist einer der ältesten Songs der Band überhaupt und wurde nur deshalb nicht auf die erste Platte genommen, weil er zwei Dritteln der Band damals noch zu poppig und schmierig war.

"Ach ihr", antworte ich da nur und schreibe mit den Finger "Schwätzer" auf die beschlagene Scheibe, zieh den Vorhang davor und höre mir "Wir machen alles richtig" an. (15:51) (09/10)