Reviews : AM / Francophiles & Skinny Ties MCD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

AM

Francophiles & Skinny Ties MCD

americanlaundromatrecords.com


Naja, auf den ersten Blick sind mir bei diesem Trio aus Brooklyn zu viele Superlative im Spiel, aber Klappern gehört zum Geschäft, wie man so schön sagt. Und trotzdem, Sätze wie "THE CLASH meets SUPERGRASS" formuliert man einfach nicht, das ist wie wenn man bei einem Vorstellungsgespräch im Zirkus behauptet, man können Einradfahren und Jonglieren und kann dabei noch nicht mal richtig Fahrradfahren, und mit dem Fangen eines einzigen Wasserballs klappt es auch noch nicht so recht.

Was nun die acht Songs dieser EP anbelangt, so sitzt die Band damit auf erfreuliche Weise zwischen den Stühlen. Von hippem Brooklyn-Post-Punk ist jedenfalls nichts zu spüren, wenn kretinöse Lokaljournalisten was von "garage-rock revival" faseln, haben sie sonst wohl nur Dreck auf dem Schreibtisch, und das ganze Namedropping im Infosheet vergessen wir auch ganz schnell wieder.

Was bleibt? Druckvoller, durchaus smarter und groovender Indie-Rock mit dieser gewissen Spinnertheit, die THE FALL seit bald drei Jahrzehnten auszeichnet, gepaart mit der Poppigkeit der frühen RADIO 4 und einer gewissen Power-Pop-Affinität.

Und das ist ja schon eine ganze Menge. Mal sehen, wie weit AM damit kommen. (19:26) (06/10)

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #57 (November 2004/Januar/Februar 2005)

Suche

Ox präsentiert

PUNK ROCK HOLIDAY SL-Tolmin

Sonne, Strand, Gute Laune und vor allem jede Menge tolle Live Musik, all das bietet das PUNK ROCK HOLIDAY Festival in Tolmin - Slowenien, das sich dies mittlerweile weit über die slowenischen Landesgrenzen hinausgehend herumgesprochen ... mehr