Reviews : ALPHA SAFARI / Commercial Suicide CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

ALPHA SAFARI

Commercial Suicide CD

Threeman


ALPHA SAFARI, ein eigensinniger Name, und ebenso eigen ist die Musik der Band. Vor allem wenn man erfährt, dass Ulf Cederlund an der Gitarre steht, der eigentlich bei ENTOMBED die Saiten penetriert. Was wollte ich da erwarten? Einen harten Sound wahrscheinlich, doch weit gefehlt! Hier gibt es echt guten Post-Hardcore bzw.

Alternative Rock, der mich an FUGAZI, man höre "Go" oder auch "Disappear", HÜSKER DÜ, SONIC YOUTH oder auch mal an HAGGIS erinnert. Die Stimme von Patrick Wirén hat Charme und weiß sich zu behaupten, manches Mal schleichen sich da sogar Parallelen an SCREAMING TREES ein, was ich als durchaus cool bezeichnen würde.

Also ein Album für all die Leute ab Mitte der Zwanziger, die die Intention von ALPHA SAFARI auch nachvollziehen können. Feine Sache und mal wieder aus Schweden. (40:50) (07/10)

Ross Feratu

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #57 (November 2004/Januar/Februar 2005)

Suche

Ox präsentiert

SKASSAPUNKA

SKASSAPUNKA aus Mailand spielen 1a-Ska-(Street)Punk, mit politischen Texten gegen Faschismus, Staat und Kapital, in der Tradition von TALCO, LOS FASTIDIOS, NH3 und RED SKA. SKASSAPUNKA brauchen sich nicht hinter den genannten Bands verstecken. Ihre ... mehr