ALPHA SAFARI

Commercial Suicide CD

ALPHA SAFARI, ein eigensinniger Name, und ebenso eigen ist die Musik der Band. Vor allem wenn man erfährt, dass Ulf Cederlund an der Gitarre steht, der eigentlich bei ENTOMBED die Saiten penetriert. Was wollte ich da erwarten? Einen harten Sound wahrscheinlich, doch weit gefehlt! Hier gibt es echt guten Post-Hardcore bzw.

Alternative Rock, der mich an FUGAZI, man höre "Go" oder auch "Disappear", HÜSKER DÜ, SONIC YOUTH oder auch mal an HAGGIS erinnert. Die Stimme von Patrick Wirén hat Charme und weiß sich zu behaupten, manches Mal schleichen sich da sogar Parallelen an SCREAMING TREES ein, was ich als durchaus cool bezeichnen würde.

Also ein Album für all die Leute ab Mitte der Zwanziger, die die Intention von ALPHA SAFARI auch nachvollziehen können. Feine Sache und mal wieder aus Schweden. (40:50) (07/10)