APRIL

Kill Depression CD

Dies hier ist nun schon die zweite CD von APRIL aus Polen, die ich kenne, und erneut ist sie in ein schmuckes und vor allem farbenfrohes Digipack gehüllt. Da hat sich wirklich jemand mächtig Mühe gegeben.

Acht Lieder finden sich hier, alle in der Landessprache, was dem Ganzen schon etwas ungewohntes aber auch interessantes gibt. Der beste Song "Róznorodnosc" steht gleich zu Beginn der CD und lässt stark aufhorchen.

Schnelle und frickelige Gitarren und ein leicht schreiender Gesang zu treibenden Drums - wirklich gelungen. Leider sind die restlichen Songs nicht so packend wie der Opener, der zudem noch als Video für den PC enthalten ist, sondern gehen eher in die typische Melodycore-Richtung.

Einzig der Gesang reißt hier noch was raus. Allein das erste Stück sollte aber einen Besuch der Bandseite wert sein, dort kann man diesen runterladen. Wegen des wirklich schönen Covers und Song eins gibt es sieben Punkte.

(07/10)