Reviews : APRIL / Kill Depression CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

APRIL

Kill Depression CD

pasazer.pl


Dies hier ist nun schon die zweite CD von APRIL aus Polen, die ich kenne, und erneut ist sie in ein schmuckes und vor allem farbenfrohes Digipack gehüllt. Da hat sich wirklich jemand mächtig Mühe gegeben.

Acht Lieder finden sich hier, alle in der Landessprache, was dem Ganzen schon etwas ungewohntes aber auch interessantes gibt. Der beste Song "Róznorodnosc" steht gleich zu Beginn der CD und lässt stark aufhorchen.

Schnelle und frickelige Gitarren und ein leicht schreiender Gesang zu treibenden Drums - wirklich gelungen. Leider sind die restlichen Songs nicht so packend wie der Opener, der zudem noch als Video für den PC enthalten ist, sondern gehen eher in die typische Melodycore-Richtung.

Einzig der Gesang reißt hier noch was raus. Allein das erste Stück sollte aber einen Besuch der Bandseite wert sein, dort kann man diesen runterladen. Wegen des wirklich schönen Covers und Song eins gibt es sieben Punkte.

(07/10)

Guntram Pintgen

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #57 (November 2004/Januar/Februar 2005)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

NORTH ALONE

NORTH ALONE stehen für tolle, unerwartet international klingende, eigenständige Songs im Spannungsfeld von Punkrock, Heartland-Punk und Acoustic-Punk. Und das knattert, laut INGO DONOT, mit Fullband im Pit genau so gut wie als Duo-Akustikshow am ... mehr