Reviews : A WILHELM SCREAM / Mute Print CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

A WILHELM SCREAM

Mute Print CD

Nitro Records


Ja, ja, ja, Punkrock/Hardcore mit Reibeisenstimme, teilweise schönen Harmonien, ständigen Tempowechseln, noch mehr Harmonien, Singalongs, Geknüppel und so weiter und so fort. Auch wenn das ganze im Blasting Room (Stevenson/Livermore) aufgenommen worden ist muss das gar nichts heißen.

Einer der beiden Gitarristen kann viel zu gut spielen und lässt das auf Albumlänge raushängen. Ganz schlimm, ich kann nur hoffen der vegetiert Zeit seines Lebens in einer Metalband. Aber bitte kein Punkrock mehr.

Die Stil-Vielfalt zielt hier wohl einfach auf eine breitere Käuferschicht ab. Dem Werk hier gehen ein weiteres unter diesem schrecklichen Namen (hat wohl irgendetwas mit Soundeffekten in alten Filmen zu tun?) sowie zwei Alben unter dem Namen SMACKIN' ISAIAH voraus.

Aber das sollte niemanden interessieren. (32:57)

Lars Koch

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #57 (November 2004/Januar/Februar 2005)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

TEQUILA & THE SUNRISE GANG

Viel hilft viel. Wer das nicht glaubt, war noch nie bei einem Konzert von TEQUILA AND THE SUNRISE GANG. Die acht-köpfige Kombo aus Kiel pustet ihr Publikum mit einem Mix aus Reggae, Rock und Ska aus den Socken. Das nutzten auch schon Bands wie die ... mehr