Reviews : AFRICA UNITE / Un Altra Ora CD/DVD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

AFRICA UNITE

Un Altra Ora CD/DVD

Alternative/Venus


Eigentlich wäre es ja nur konsequent, Live-Alben in Zukunft per DVD zu veröffentlichen. Immerhin kostet das alles nicht mehr die Welt - und entsprechende Player dürften langsam auch immer mehr Leute an der Anlage hängen haben.

Und der Vorteil liegt ja auf der Hand: Neben der Musik gibt es auch Bilder, also viel stärkere Eindrücke von den Gigs. Die italienische Reggae-Formation zumindest geht diesen Weg und bringt hier ein Live-Album zwar als CD, hängt aber noch zusätzlich eine DVD mit weiterem Live-Material in das Case.

Eine schöne Idee, die hoffentlich Schule macht - zumindest wenn Bands genügend Geld auf der Kante haben. AFRICA UNITE haben in den 20 Jahren ihres Bestehens offensichtlich entsprechend gespart und bieten mit "Un Altro Ora" quasi ein Doppelalbum vollgepackt mit sehr schön laufenden und manchmal mit Dub-Spuren aufgemöbelten Reggae-Vibrationen, in die sie ihre - natürlich italienisch gesungenen - politischen Texte einpacken.

Der Sound: Glasklar. Auf der DVD gibt es dann Film-Material von Auftritten in Triest und Mailand sowie einige Filmchen von Bandtouren in verschiedenen Ländern wie Jamaica oder dem Libanon.

(68:09) (07/10)

Alex von Streit

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #57 (November 2004/Januar/Februar 2005)

Suche

Ox präsentiert

SPERMBIRDS

Die 1983 gegründeten SPERMBIRDS sind die wohl die dienstälteste, fast durchgängig aktive deutsche Hardcore-Band. Mit ihren mitreißenden Konzerten sind sie bis heute Stellvertreter jener Hardcore-Schule ist, die sich auf die melodiösen, aggressiven ... mehr