ARTHRITIC FOOT SOLDIERS

Texas Idiot MCD

Die Band kommt irgendwo aus dem Vereinten Königreich und gerade deshalb sollte sie wissen, was eine gute und eine schlechte Punkband ist. ARTHITIC FOOT SOLDIERS sind definitiv letzteres. Die Musik soll sich wohl irgendwie lustig anhören, also fröhlich und melodisch.

Dazu probiert man noch Singalongs einzusetzen, aber bei den Songs fehlt einfach der Hymnencharakter. Die Lieder gehen über George W. Bush, Christen, Popstars und Skaten. Der Sänger hat wohl zu viel ATILLA THE STOCKBROKER (Ein Bekannter nannte ihn mal "den Ian Stuart der Linken", hahaha) gehört, denn er probiert so zu klingen, wenn er nicht gerade Johnny Rotten nacheifert.

Die Aufnahmen hätten auch besser sein können. Ist nichts für mich, und ich glaube keiner braucht unbedingt eine Maxi-CD einer Band-die es nicht wirklich drauf hat. (7:45)