Reviews : BONEHOUSE / The Fuse Is Lit CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

BONEHOUSE

The Fuse Is Lit CD

earth-ad.com


Es kann eigentlich gar nicht sein, dass ich BONEHOUSE bis jetzt noch nie live gesehen habe und auch noch keine Album von denen besitze. Man hat so viel von ihnen gehört und sie sind ja echt eine totale Dampframme, welche nicht nur rockt, sondern auch noch Attitüde hat.

"The Fuse Is Lit" ist nun das neueste Album der Kieler und ich bin begeistert. Die Band schaffte es einfach, ihre Wut rauszurotzen und dazu noch gut Melodien ins Spiel zu bringen. Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass hier auch nur ein Text positiv ist, oder? Hier gibt es die geballte Ladung Aggression, die so manch anderer Band, die das von sich behauptet, fehlt.

Bands, die rocken und auch noch sozialkritische und politische Texte haben, gibt es ja nicht soo oft. Meist geht es ja nur um Frauen, schnelle Autos und Bier. Für Punker die es mal rockiger mögen, und für Metaller, die auf MOTÖRHEAD stehen, ist dieses Album auf jeden Fall zu empfehlen.

Will gar nicht wissen, was auf dem AntiFa-Festival los war, wo sie letztens mit den BUBONIX, RAWSIDE und TOURETTE SYNDROM gespielt haben. Das muss bei den Umständen (Die NPD hat in Niedersachsen eine ehemalige Kaserne der Bundeswehr gekauft, um dort ein Kaderzentrum zu errichten) und dem Line-up ja der pure Krieg gewesen sein.

(44:03)

Tim Tilgner

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #57 (November 2004/Januar/Februar 2005)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

ELM TREE CIRCLE

Skate, Punk und Herzschmerz sind die ersten drei Assoziationen, die einem in den Kopf schießen, wenn man die Musik der Emo-Punk-Band ELM TREE CIRCLE hört. Die als Solo-Projekt gestartete und zur vierköpfigen Besetzung herangewachsene Band entwickelt ... mehr